Über uns – die Maußen GmbH & Co. KG

Die Geburtstunde der Firma Maußen..

…markiert die Gewerbeanmeldung vom Oktober 1954 mit einem Handel von Mineralöl. Damit machte sich Hermann Maußen selbstständig.

1960

Die erste Tankstelle wurde in Hohenburg in der Gemeinde Soyen errichtet. Der erste Tankwagen mit einem Fassungsvermögen von 7000 Liter wurde 1960 angeschafft. In dieser Zeit zog die Firma ins nahe Rieden.

1999

1999 erfolgte der große Umzug mit dem kompletten Betrieb ins Soyener Gewerbegebiet. Hier sind sowohl das Büro, das Tanklager als auch der gesamte Fuhrpark untergebracht. Außerdem gibt es dort eine SB-Tankstelle und eine SB-Waschanlage.

2016

Der Bau einer zweiten Tankstelle mit Waschanlage folgte 2016 in dem 20 km entfernten Ort Griesstätt.

2020

Erweiterung des Tanklagers um 90.000ltr. Lagerkapazität. Somit beträgt die Gesamtlagerkapazität nun über 400.000ltr. Damit ist auch bei Engpässen die zukünftige Versorgung unserer Kunden mit verschiedensten Treibstoffen und Heizöl gewährleistet.

Zukunft

Wollen wir mit der Anschaffung eines eigenen Pellets- Fuhrparks und dem noch stärkeren Einsatz von Additiven im Kraftstoff und Heizölbereich (z.B. Cetamax DK, Heizöl Premium), auch in Zukunft zuverlässiger und umweltbewusster Lieferant für Wärme und Treibstoff sein.

Einfach, persönlich
und regional

Wir sind für Sie da.

Zum Kontakt

Maußen Kontakt
Zum Transponder Antrag von H. Maußen GmbH & Co. KG
Transponder-
Antrag
Zum den Öffnungszeiten von H. Maußen GmbH & Co. KG
Öffnungszeiten
Zur Preisanfrage von H. Maußen GmbH & Co. KG
Preisanfrage
Tankstelle
Waschanlagen